Regionalgruppen

Im Sauerland, in Siegen, in Münster und im Rheinland gibt es mittlerweile feste Regionalgruppen, die sich für eine Projektentwicklung vor Ort einsetzen.

 

Regionalgruppe Sauerland

Im Südsauerland ist das Projekt entstanden. Dort treffen wir uns nicht nur jährlich zu unserer Jahreshauptversammlung (im 1. Quartal), wir sind dort auch an verschiedenen Schulen als Sozialprojekt angebunden und planen regelmäßig Spendenaktionen. Nächste Aktion: 25. September 2016, Grab-it-Aktion auf dem Herbstmarkt in Finnentrop-Bamenohl.

Kontakt: info[at]lazosdeamistad.de

 

Regionalgruppe Münster

In Münster gibt es seit Ende 2015 eine Lazos-Regionalgruppe, die mittlerweile einen festen Stammtisch eingerichtet hat. Dieser trifft sich alle zwei Wochen und dient dem interkulturellen Austausch von Kolumbianern und Deutschen sowie der Projektentwicklung im Münsterland. Unsere Termine: an jedem 2. + 4. Dienstag im Monat um 20 Uhr in der Studentenkneipe „Cavete“ (Kreuzstr. 38, 48143 Münster).

Ansprechpartner: Irmgard von Spee, Kontakt: irmgard.vonspee[at]lazosdeamistad.de

Regionalgruppe Münster

 

Regionalgruppe Siegen

In Siegen gibt es seit Anfang 2016 einen Initiativkreis von Studierenden, die sich einmal monatlich zum Austausch an der Uni Siegen treffen und das Projekt Lazos de amistad vor Ort verankern und weiterentwickeln wollen.

Ansprechpartner: Alexander Sieler, Kontakt: alexander.sieler[at]lazosdeamistad.de

Regionalgruppe Siegen

 

Regionalgruppe Rheinland

Im Rheinland gibt es eine Reihe engagierter Mitglieder, die sich in unregelmäßigen Abständen trifft. In Bonn, Köln, Düsseldorf, Kerpen und Aachen sind Mitglieder für Sie ansprechbar.

Ansprechpartner: Rebekka Schröder, Kontakt: rebekka.schroeder[at]lazosdeamistad.de