Ángel

Ángel

Studium: Gesellschaftswissenschaften auf Lehramt

Wer Ángel nicht kennt, der kennt Lazos de amistad nicht!Er zählt zweifelsfrei zu den wichtigsten Mitgliedern der Gruppe in Kolumbien. Als enger Vertrauter und Sekretär von P. Gabriel hat er schon, bevor er selbst von Lazos unterstützt wurde, sehr viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt.

Seit der Gründung ist er Ansprechpartner und Teil des Vorstands der kolumbianischen Gruppe. Dort spielt er eine wichtige Rolle und hat bereits unterschiedliche Aufgaben übernommen, wie z. B. Verantwortlichkeit für die Finanzen.

Ángel lebt mit seiner Mutter, seine Schwester Karen, die ebenfalls Mitglied der Gruppe ist, und ihrer Tochter Isabella in Bogotá ganz in der Nähe der Pfarrgemeinde, in der sich die kolumbianische Gruppe regelmäßig trifft.

Er ist gelernter Koch, hat einen kleinen Sohn und arbeitet schon sehr lange in ebendieser Gemeinde als Pfarrsekretär. Sein Studium absolviert er hauptsächlich abends und online, sodass er tagsüber arbeiten und seine Familie versorgen kann.

Angel1     Angel2

„Ich sende euch eine riesige Umarmung für alles, was ihr für uns tut!“

„Ich bin Teil der Gruppe, weil ich glaube, dass Bildung die tiefste Spur ist, die man in einem Menschen hinterlassen kann.“

„Engagement und Hilfsbereitschaft gegenüber denen, die uns brauchen, sind mir sehr wichtig.“

 

 


Kategorie