Gabriela

Studium: Medizin

Gabriela studierte Medizin an einer privaten Universität in Pereira. Das 6-jährige Studium, einschließlich Praktika, hat sie mittlerweile erfolgreich abgeschlossen.  Sie hat den Traum mit ihrem Medizinstudium später selbst, bedürftigen Menschen helfen zu können.
Mit Hilfe von Lazos konnte sie einen Teil des Kredites zu bezahlen, den sie für ihr Studium aufnehmen musste.

Außerdem war Lazos Licht und Hoffnung auf meinem Weg. Dank Lazos habe ich wundervolle Menschen getroffen. Lazos hat mir auch geholfen, die Ärztin zu werden, die ich jetzt bin.

Gaby hat 4 ältere Geschwister und wohnte während ihres Studiums in Santa Rosa de Cabal bei ihren Eltern, zu denen sie ein sehr inniges Verhältnis hat. Sie ist sehr verbunden mit der örtlichen Gemeinde und engagierte sich dort aktiv in der Obdachlosenarbeit.

Zurzeit arbeitet Gaby jedoch als Ärztin an der Grenze zu Venezuela, denn in Kolumbien folgt nach dem Medizin-Studium ein soziales Jahr, in dem die Absolvent:innen in benachteiligten Regionen arbeiten.

Wenn ich im Laufe der Zeit fest im Berufsleben stehe, möchte ich mit Lazos gerne mehr jungen Menschen helfen, zu studieren.