Maria Angélica

Studium: Psychologie

Maria Angélica lebt zusammen mit ihrer Mutter etwas außerhalb von Bogotá in einem Dorf namens Funza, wo auch ein Großteil ihrer Familie lebt.

Nachdem sie aus finanziellen Gründen zunächst Sozialarbeit studierte, konnte sie nun zu ihrem Wunschstudiengang, der Psychologie, widmen.
Da sie schon immer einen starken Bezug zu sozialen Themen und ein gutes Gefühl für die Situation anderer Menschen hatte, hat sie das Gefühl, sich in diesem Beruf am besten wiederfinden zu können.

Neben dem Studium ist die Musik ihre große Leidenschaft. So singt sie im Chor der Uni und gehört ebenfalls einer Pop&Rock-Gruppe der Uni an. Außerdem treibt sie gerne Sport. Diesen Hobbys widmet sie sehr viel Zeit.

„Für mich ist Lazos ist nicht nur eine finanzielle Hilfe, sondern habe ich dort auch unglaubliche Menschen kennengelernt, mit denen ich mein soziales Interesse teilen kann, und das ist wunderbar. Es hat mich gelehrt, das, was ich habe, und die Menschen um mich herum zu schätzen. Die Gruppe ist ein Grund mehr, weiterzumachen.“