Rosa Mainieri

Verantwortliche & Schatzmeisterin

(texto español abajo)

Meine größten Motivatoren sind die Hilfe, die Unterstützung und die Freundschaft. Vor einigen Jahren fing ich an, die Lazos-Gruppe zu unterstützen. Ich kannte die Gruppe noch nicht, aber immer, wenn sich mich um Unterstützung baten, habe ich sie bedingungslos gegeben. Danach habe ich mehr von der Arbeit der Padres Gabriel Naranjo und Carlos Albeiro erfahren, die sie mit der Unterstützung aus Deutschland leisten. Ich erfuhr von den Grundsätzen des Vereins, dem Prinzip der sozialen Verantwortung, dem sie folgen, und ich habe gesehen, wie das Ergebnis dieses Projekts sich darin auswirkt, dass ein junger Mensch sein Studium beenden kann, ein gutes Leben führen und zum Wohlbefinden seiner Familie beitragen kann. Die soziale Ausrichtung der Gruppe macht uns feinfühliger und menschlicher, zum Beispiel im Rahmen des sozialen Projekts in der Arbeit mit obdachlosen Menschen, die von der Gesellschaft oft verachtet werden und mit denen wir Zeit verbringen und denen wir im Rahmen des Möglichen helfen. Ich bin glücklich mit meiner Aufgabe als Schatzmeisterin bei Lazos und ich denke, dass es sich lohnt, zur Gruppe zu gehören und sie zu unterstützen.

 
Mi mayor motivación es la ayuda, el apoyo y la amistad. Desde hace años empecé a ayudar a los chicos de Lazos; no conocía del grupo, pero siempre que me solicitaban apoyo, se lo daba incondicionalmente. Después supe más de la obra que los padres, Gabriel y Carlos Albeiro, con el apoyo de Lazos de Alemania, estaban realizando, conocí sus estatutos, su proyección social y vi como el resultado de este proyecto recae en hacer que un joven universitario logre sus objetivos de culminar una carrera, darse un mejor nivel de vida y por ende un bienestar para su familia. En la proyección Social que realizamos con los habitantes de la calle, el compartir, dar ayuda e interactuar con esos seres, aveces despreciados por la sociedad nos hacen mas sensibles y humanitarios. Soy feliz por mi trabajo como tesorera y siento que vale la pena ayudar y pertenecer al grupo.


Kategorie