Zaida

Studium: Gesundheitsmanagement

Zaida ist die Künstlerin der Gruppe in Bogotá! Zunächst hat sie auch Kunst studiert, wegen mangelnder Berufsaussichten nun aber ihren Studiengang gewechselt. Allerdings finanziert sie sich auch einen Teil ihres Lebensunterhaltes mit der Gestaltung von Spardosen und Schmuck, den sie verkauft. Außerdem arbeitet sie als Parkwächterin auf dem zur Gemeinde Las Mercedes gehörenden Parkplatz der Vicentiner in Kolumbien.

Sie stammt aus einem sehr kleinen Dorf im Südwesten des Landes, wo ihre Eltern immer noch leben. Lazos de amistad unterstützt nicht nur sie, sondern auch ihre beiden Schwestern, da beide Eltern auf dem Land keine Möglichkeit haben, ein festes Einkommen zu beziehen.

Zaida lebt bei ihrem Onkel in Bogotá und schickt einen Teil ihres Lohnes an ihre Eltern, um deren Auskommen zu sichern. Sie ist ein sehr offener und herzlicher Mensch und betont immer wieder ihre Dankbarkeit für die Hilfe aus Deutschland.

.

Patenschaft möglich

„Mein Ziel ist, mein Studium abzuschließen und mehr Geld zu verdienen, um meiner Familie die finanzielle Unterstützung zu bieten, die sie braucht.“

„Ich möchte meinem Heimatdorfs Itaibe helfen, sich weiterzuentwickeln. Als Lehrerin kann ich durch die Bildung schon sehr früh dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen sich zu aktiven Gestaltern der Gesellschaft entwickeln.“