Jahreshauptversammlung 2019 in Finnentrop

Der neue Vorstand von Lazos de Amistad: Cristian Caicedo Ramirez, Noemi Kumpmann, Judith Ratayczak, Sebastian Bialas, Rebekka Schröder und Alexander Sieler

Am vergangenen Wochenende fanden sich die Mitglieder des Vereins Lazos de Amistad – Bänder der Freundschaft e. V. im Begegnungszentrum Bamenohl zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zusammen. Nach langjähriger Vorstandsarbeit schieden Anna Hümmler und Franziska Tilke aus dem Vorstand aus. Als neue Schriftführerin wurde Judith Ratayczak gewählt; Alexander Sieler wurde in seinem Amt als erster Vorsitzender des Vereins bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Noemi Kumpmann und Cristian Caicedo Ramirez.
„Ein besonderer Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte war die Aufnahme des 100ten Vereinsmitgliedes zu Beginn des Jahres“, verkündete die zweite Vorsitzende Rebekka Schröder stolz den Anwesenden. Auch die Zahl der Geförderten in Kolumbien ist im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Zu den mittlerweile fast 50 Unterstützten zählen z. B. angehende Krankenschwestern, Sozialarbeiter*innen und Anwält*innen. „Es ist unglaublich zu sehen, wie sehr unser Projekt seit der Gründung vor 7 Jahren in beiden Ländern gewachsen ist!“, freute sich der erste Vorsitzende Alexander Sieler. Damit der Verein weiterwachsen kann, ist er kontinuierlich auf vielfältige Unterstützung und Spenden angewiesen. Spenden- und Unterstützungsmöglichkeiten finden Sie auf der unten genannten Homepage.
Gespannt blickt der Verein auch in diesem Jahr auf die kommenden Veranstaltungen. So finden im März und Oktober die regelmäßigen Vereinswochenenden und im Herbst ein Benefizempfang statt.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*