Ángel

Studium: Gesellschaftswissenschaften auf Lehramt

Wer Ángel nicht kennt, der kennt Lazos de amistad nicht! Er zählt zweifelsfrei zu den wichtigsten Mitgliedern der Gruppe in Kolumbien. Als enger Vertrauter und Sekretär von P. Gabriel hat er schon, bevor er selbst von Lazos unterstützt wurde, sehr viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt.

Seit der Gründung ist er ein wichtiger Teil von Lazos. Er war lange Zeit Teil des Vorstands der kolumbianischen Gruppe. Dort spielt er eine wichtige Rolle und hat bereits unterschiedliche Aufgaben übernommen, wie z. B. Verantwortlichkeit für die Finanzen.

Ángel lebt mit seiner Frau, seinem kleinen Sohn, seiner Mutter, seine Schwester Karen, die ebenfalls Mitglied der Gruppe ist, und ihrer Tochter Isabella in Bogotá ganz in der Nähe der Pfarrgemeinde, in der sich die kolumbianische Gruppe regelmäßig trifft.

Er ist gelernter Koch und arbeitete während seines Studiums in einer Krankenhausküche, sowie als Pfarrsekretär. Sein Studium absolvierte er hauptsächlich abends und online, sodass er tagsüber arbeiten und seine Familie versorgen konnte.

Seit dem Abschluss seines Studiums arbeitet er Lehrer an einer Schule in Bogotá. Er bleibt weiterhin ein wichtiger Teil von Lazos.

„Meine Geschichte mit Lazos hat mich sehr geprägt. Ich habe das Gefühl, dass Lazos ein Teil von mir ist und meinem Leben ist. Lazos hat mir bei der Aufbringung meiner Studiengebühren geholfen. Ohne die Hilfe von Lazos wäre ich nie in der Lage gewesen zu studieren. Neben der finanziellen Hilfe habe ich auf persönlicher Ebene eine große Unterstützung von Pater Gabriel und den anderen Mitgliedern von Lazos sowohl in Kolumbien als auch in Deutschland erfahren, die mir die nötige Kraft gegeben hat, diese Herausforderung zu bewältigen.“

Angel1     Angel2

„Ich sende euch eine riesige Umarmung für alles, was ihr für uns tut!“

„Ich bin Teil der Gruppe, weil ich glaube, dass Bildung die tiefste Spur ist, die man in einem Menschen hinterlassen kann.“

„Engagement und Hilfsbereitschaft gegenüber denen, die uns brauchen, sind mir sehr wichtig.“