Jooslyn Daniel

Studiengang: Medizin

Jooslyn studiert Medizin in Cali. Dort lebt er auch mit seiner Mutter und seiner Großmutter, er hat keine Geschwister. Er interessiert sich sehr für alles medizinische, weil sowohl seine Mutter als auch seine Großmutter schwer erkrankt sind. Mit seinem Studium, das er als Berufung ansieht, will er sich zum einen in den Dienst der bedürftigen, kranken Menschen stellen und deren Lebensqualität verbessern. Gleichzeitig ist es ihm ein großes Anliegen sich auch für die Verbesserung des kolumbianischen Gesundheitswesens z. B. durch die Verbesserung der Ausbildung medizinischer Fachkräfte einzusetzen.

In seiner Freizeit kümmert sich Jooslyn viel um seine Familie und liest sehr gerne. Auch hier beschäftigt er sich hauptsächlich mit medizinischen Themen. Durch die Pandemie ist z. B. sein Interesse an Immunologie und Impfungen gestiegen.

Seit Ende 2021 ist Jooslyn Mitglied bei Lazos und er finanziert durch die Unterstützung Transport, Verpflegung und Unterkunft. Jooslyn schreibt: “Lazos ist für mich mehr als eine Unterstützung, es ist eine Familie, die jeden Tag wächst und wächst. Mir gefällt die Vertrautheit mit unserem deutschen Freunden und der freundschaftliche Umgang miteinander.”


Kategorie