José Ángel

Studiengang: Philosophie auf Lehramt

José Angel wohnt in Cali im Süd-Westen Kolumbiens und studiert dort Philosophie auf Lehramt an einer privaten katholischen Universität. Ursprünglich kommt er aus einem kleinen Dorf im Valle de Cauca. Seine Mutter ist Hausfrau und sein Vater arbeitet bei einem  Bestattungsunternehmen. José Angel hat keine Geschwister und lebt aktuell alleine.

Er hat sich aus zwei Gründen für seinen Studiengang entschieden: wegen seines Interesses an der Philosophie und ihrer Bedeutung für das alltägliche Leben und weil ihn die Rolle als Lehrer fasziniert, bei der man durch das Lehren selbst immer weiter lernt. Nach seinem Studium möchte er gerne als Lehrer arbeiten.

Auf Lazos ist er durch eine Freundin aufmerksam geworden. Er wird seit 2021 mit einem Zuschuss zu seinen Studiengebühren gefördert.