Nancy

Studium: Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Nancy wohnt mit ihren Eltern in San Gil, einer für ihren Outdoor-Tourismus bekannten Stadt ca. 300 km nördlich von Bogotá. Ihr älterer Bruder ist schon ausgezogen. In San Gil trifft sie sich gerne mit ihren Freunden, liest und hört Musik in ihrer Freizeit. Nancy hält guten Kontakt zu der Lazos-Gruppe in Bogotá. Sie ist eine eher introvertierte Person, gleichzeitig sehr tiefgründig und verantwortungsbewusst.

Nancy hatet bereits eine Ausbildung im Bereich Buchhaltung und Finanzen absolviert und konnte darauf durch die Förderung von Lazos ein Studium im gleichen Bereich aufbauen, das sie inzwischen erfolgreich beendet hat. Neben ihrem Studium arbeitete sie bereits Teilzeit als Buchhalterin in einem kleinen Unternehmen, wo sie aktuell immer noch arbeitet.

„Das Erreichen dieses Ziels hat mich sehr stolz gemacht mich mit einer Art von Glück erfüllt, die ich noch nie zuvor erlebt hatte, denn das Erreichen eines Ziels, das einen Opfer, Zeit und Mühe gekostet hat, erfüllt einen auf eine Art und Weise, die ich nicht erklären kann. Und ich bin Lazos sehr dankbar, denn sie waren ein sehr wichtiger Teil davon, dass ich diesen Traum verwirklichen konnte. Lazos hat mir geholfen, einen Teil meiner Studiengebühren zu zahlen. Hinzu kommen die persönlichen Erfahrungen, die ich durch die Begegnung mit Lazos gemacht habe, und all den neuen Freunden, die ich gefunden habe, für die ich sehr dankbar bin. Denn ich bin kein extrovertierter Mensch und es fällt mir schwer, mich Menschen zu öffnen.“