Roger David

Studium: Moderne Sprachen

 Roger ist einer von Vierlingen, die von Lazos de Amistad gefördert werden. Er lebt gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in Bogotá. So wie seine Schwester Valentina studiert er Moderne Sprachen.

Er hat sich für diesen Studiengang entschieden, weil er einerseits gerne neue Sprachen lernt und sich andererseits erhofft, so seine Chancen, Pilot werden zu können, zu verbessern. Er wünscht sich viel zu reisen und verschiedene Länder kennenzulernen.

Er hofft, dass er seine Eltern nach seinem Studienabschluss besser unterstützen kann. Das Aufwachsen als Vierling hat ihn sehr geprägt und er weiß, dass es auch für seine Eltern eine besondere Herausforderung war, ihn und seine Geschwister zu ernähren und aufzuziehen.

Die Lazos-Gruppe ist für ihn mittlerweile zu einer Familie geworden. Er wird durch Zuschüsse zu seinen Studiengebühren gefördert.