Group: TeamGermany

  • Katharina Rohr

    Schriftführerin Warum ich bei „Lazos de amistad – Bänder der Freundschaft e.V.“ mitmache:

  • Mike Maassen

    Kassenwart Warum ich bei „Lazos de amistad – Bänder der Freundschaft e.V.“ mitmache:

  • Rudolf von Spee

    Rudolf von Spee

    Beisitzer Warum ich bei „Lazos de amistad – Bänder der Freundschaft e.V.“ mitmache: Lazos hat mich mein Studium über begleitet. Regelmäßige Veranstaltungen, der internationale Austausch und die Erfolgsgeschichten aus Kolumbien haben mir den Studienalltag bunter gemacht. Jetzt möchte ich als Absolvent um so mehr auch andere darin unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und das Studium…

  • Noemi Kumpmann

    Noemi Kumpmann

    Vorstandsmitglied (texto español abajo) Warum ich bei „Lazos de amistad – Bänder der Freundschaft e.V.“ mitmache: Dafür gibt es so viele Gründe. Einer ist zum Beispiel, die Rolle, die Lazos im Leben der Studierenden spielt, nicht nur in akademischer Hinsicht, sondern auch für ihre persönliche Entwicklung, Wunden zu heilen, Selbstvertrauen zu gewinnen. Ein anderer Grund…

  • Judith Ratayczak

    Judith Ratayczak

    Beisitzerin   Warum ich bei „Lazos de amistad – Bänder der Freundschaft e.V.“ mitmache: weil die Unterstützung auf eine so direkte, persönliche Art und Weise passiert und ich sowohl von den deutschen als auch den kolumbianischen Mitgliedern viel lernen kann. weil Zukunftsperspektiven einen Menschen ausmachen und es beeindruckend ist zu sehen, wie sich junge Erwachsene…

  • Rebekka Schröder

    Rebekka Schröder

    2. Vorsitzende   Warum ich bei „Lazos de amistad – Bänder der Freundschaft e.V.“ mitmache: Engagierte Jugendliche sollten unabhängig vom Einkommen ihrer Eltern studieren können, Lazos ist keine anonyme Hilfsorganisation und die Menschen in Kolumbien sind mir einfach unglaublich ans Herz gewachsen und verdienen unsere Hilfe. Unter rebekka.schroeder[at]lazosdeamistad.de bin ich für Euch erreichbar.

  • Alexander Sieler

    Alexander Sieler

    1. Vorsitzender   Warum ich bei „Lazos de amistad – Bänder der Freundschaft e.V.“ mitmache: Ich engagiere mich bei Lazos, weil ich die Armut und Ungerechtigkeit in Kolumbien gesehen habe und den inneren Drang verspürt habe zu helfen. Unsere aufgebaute Partnerschaft macht mich sehr glücklich und ich bin sehr dankbar dafür. Unter alexander.sieler[at]lazosdeamistad.de bin ich…