Jahreshauptversammlung 2022

Am 6. März fand unsere Jahreshauptversammlung nun schon zum dritten Mal in digitaler Form statt. Bei den Vorstandswahlen wurden Kassierer Sebastian Bialas, zweite Vorsitzende Rebekka Schröder und das weitere Vorstandsmitglied Noemi Kumpmann in ihren Ämtern bestätigt. Zusätzlich wurden Judith Ratayczak und Rudolf von Spee erneut für ein Jahr als Beisitzende gewählt.

Schriftführer Johannes Bieker berichtete im Rückblick auf das vergangene Jahr von Corona-bedingten Schwierigkeiten, aber auch einigen sehr positiven Entwicklungen, etwa dem Besuch einer größeren Abordnung aus Geförderten und Verantwortlichen aus Kolumbien im Sommer 2021. Außerdem konnten im letzten Jahr dank der regelmäßigen Spenden aus Deutschland 5 Studentinnen ihr Studium erfolgreich abschließen. Lazos de Amistad blickt hoffnungsvoll auf das Jahr 2022, in dem wegen der Pandemie ausgesetzte Veranstaltungen voraussichtlich wieder aufgenommen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*