Diego Alejandro

Studium: Medizin
Berichte: COVID-19 in Kolumbien

Diego Alejandro stammt aus Manizales, Caldas, eine Stadt im Kaffeedreieck. Er mag seine Stadt sehr, insbesondere wegen der Bescheidenheit der Menschen dort. Er lebt bei seiner Großmutter, die er sehr schätzt und durch er große Unetrstützung erfährt. Er möchte seiner Familie und insbesondere ihr helfen und sie stolz machen. Zu lernen, wie der menschliche Körper funktioniert und damit Menschen helfen zu können, macht Diego sehr glücklich. Später möchte er sich auf Chirurgie spezialisieren. Er träumt davon, in andere Länder reisen und neue Kulturen kennlernen zu können. In seiner Freizeit liest er gerne, hört Musik und spielt Gitarre. Am liebsten ist er mit seinem Mountainbike unterwegs. Lazos unterstützt ihn bei der Zahlung seiner Studiengebühren; Medizin zählt zu den teuersten Studiengängen in Kolumbien.

“Lazos hilft mir nicht nur dabei mein Studium zu finanzieren und meinen Traum, Medizin zu studieren, zu verwirklichen, sondern gibt mir auch die Möglichkeit, andere junge Menschen in ähnlichen Situationen kennenzulernen: alle gemeinsam verfolgen wir unsere Träume.“