Jerily

Studium: Chemie

Jerily lebt gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder, der ebenfalls von Lazos gefördert wird, in Santa Rosa de Cabal in einer Region in Kolumbien, die für den Kaffeeanbau bekannt ist. Ihr Vater arbeitet als Maler und ihre Mutter ist Hausfrau. Jerily hat in der nächstgrößeren Stadt Pereira an einer privaten Universität Chemie studiert. Wegen ihrer guten Ergebnisse im nationalen Studieneignungstests bekam sie von ihrer Universität ein Stipendium über die Studiengebühren. Während ihres Studiums Lazos unterstützte sie in den Kosten für den öffentlichen Nahverkehr zur Uni.

„Während dieser ganzen Zeit war Lazos de Amistad eine große Unterstützung, nicht nur in der offensichtlichen finanziellen Hinsicht, sondern auch auf persönlicher Ebene. Es ist unglaublich, wie jedes Mitglied Verantwortung übernimmt und unsere Fortschritte und Erfolge mit Freude teilt. Bei Lazos konnte ich von allen Mitgliedern lernen, und bis heute helfen sie mir, mich immer weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu entdecken.“

Im letzten Studienjahr arbeitete sie als Nachwuchsforscherin im Labor der Uni. Jetzt plant sie, in diesem Bereich zu arbeiten. Teil von Lazos möchte sie auf jeden Fall bleiben.

„Ich denke, dass wir als Hochschulabsolvent:innen an diesem Punkt eine besondere Verantwortung haben und die neuen Mitglieder, die vielleicht gerade erst ihr Leben als Studierende beginnen, noch mehr motivieren und sie in ihrer Ausbildung in jeder erdenklichen Weise unterstützen können.“