Ricardo

Studium: Wirtschaftswissenschaften

Ricardo stammt aus Funza, etwas 20 km von Bogotá entfernt, und studiert Wirtschaftswissenschaften in Bogotá. In Funza lebt er zusammen mit seiner Mutter, seinem Bruder und seiner Großmutter. In seiner Freizeit macht Ricardo am liebsten Musik. Er spielt Gitarre und Klavier und singt.

Mit seinem Studium möchte er die Welt ein kleines Stück besser machen.

Ricardo: „Die Schere zwischen Arm und Reich in Kolumbien und auf der gesamten Welt könnte geschlossen werden, wenn wir ein inklusiveres System hätten, indem gerade die armen Menschen Chancen bekommen und sich entwickeln können.“

Ricardo möchte sich deshalb im weiteren Studienverlauf auf die Umwelt und den Aspekt der Nachhaltigkeit spezialisieren. Er vertritt die Ansicht, dass es in der Wirtschaft alternative Wege gibt, die unserem Planeten nicht schaden.