Verónica Granados

Beauftragte für außerinstitutionelle Bildung

(texto español abajo)

Ich bin seit April 2021 Mitglied des Vorstands von Lazos de Amistad Colombia, zunächst als Sekretärin. Meine Aufgaben waren die Aufbewahrung und Ausarbeitung der Sitzungsprotokolle, die Aufrechterhaltung einer aktiven Kommunikation mit den Mitgliedern der Gruppe und die das Aktualisieren der Dokumentation.

In der Vergangenheit war ich auch Schatzmeister, aber aus beruflichen Gründen musste ich dieses Amt aufgeben. Im Zuge der Umstrukturierung unseres Vorstandes wurde mir nun die Rolle des Ausbildungsbeauftragten zugewiesen, worüber ich mich sehr freue, da ich aus einem anderen Blickwinkel heraus der Gruppe weiterhin dienen kann, indem ich Geschichte, Kultur und die Realität, in der wir als Frauen und Männer unseren Weg gehen, miteinander verbinde.

Für mich ist Lazos de Amistad zu einem der wichtigsten Kapitel in meinem Leben geworden, ohne Zweifel war es wie ein Geschenk des Himmels. Hier habe ich gesehen, dass Träume wahr werden, dass Freundschaft keine Grenzen kennt und dass wir als junge Menschen mit dem, was in jedem:r von uns steckt, zur Gesellschaft beitragen können.

(Mehr Infos zu Verónica findet ihr hier)

Formación

Pertenezco al Consejo de Lazos de Amistad Colombia desde Abril del año 2021 como secretaria, en mi servicio se encuentran las funciones de conservar y elaborar la memoria de los encuentros, mantener una comunicación activa con las y los integrantes del grupo y tener al día la documentación.

Años atrás participé como tesorera, sin embargo, por motivos laborales tuve que prescindir del cargo. Actualmente, en la reingeniería de nuestro consejo se me ha asignado el rol de encargada de la Formación, lo que me tiene muy emocionada porque desde otro punto de vista podré continuar sirviendo al grupo enlazando la historia, la cultura y la realidad en la que hacemos camino como mujeres y hombres.

Para mí Lazos de Amistad, se ha convertido en uno de los capítulos más importantes de mi vida, sin dudarlo ha sido como un regalo del cielo. Aquí he visto que los sueños se hacen realidad, que la amistad desconoce de fronteras, que como jóvenes podemos contribuir a la sociedad desde la esencia de cada unx.